Kathrin PöhlerKathrin Pöhler

Diplom-Sportlehrerin

Fachrichtung Präventionssport, Fitness- und Freizeitsport

B-Lizenz Aerobics&Group Fitness Instructor

Pilates Instructor

Rückenschullehrerin

Kursleiterin Kindersport

DELFI Kursleiterin (Eltern Baby Kurse)

                                           Dozentin des Landessportbundes Sachsen

                                           Wissenschaftliche Arbeit zur motorischen Entwicklungsförderung

2007 schloss ich erfolgreich mein sportwissenschaftliches Studium an der Universität Leipzig ab. Mein erstelltes Bewegungsförderungskonzept für motorische Entwicklungsförderung im Kleinkindalter setzte ich in Zusammenarbeit mit den gesetzlichen Krankenkassen erfolgreich in die Praxis um. 2007 eröffnete ich ein Sportstudio für Kinder- und Gesundheitssport in der Nähe von Magdeburg.

Seit 2012 begleitet ich als DELFI® Kursleiterin Eltern und ihre Babys im ersten Lebensjahr.

Als Expertin für Entwicklungsförderung im Kleinkindalter arbeite ich seit 2009 als Dozentin und bin für die Fortbildung pädagogischer Fachkräfte (u.a. beim Bildungswerk des Landessportbundes Sachsen) zuständig.

Als lizenzierte Trainerin für Pilates, sowie als Aerobic &Fitness Instruktor bereitet es mir viel Freude, junge Mütter nach den Monaten der Schwangerschaft wieder aktiv und fit zu machen.

Junge Eltern in dieser wichtigen Lebensphasen begleiten zu dürfen, ist für mich jedes Mal ein ganz besonderes Erlebnis.